Wir sind das führende Fachgeschäft für Elektrofahrräder, E-Bikes und Pedelecs in Mittelhessen. Unser Geschäft befindet sich in 35713 Eschenburg, Ortsteil Wissenbach, im Lahn-Dill-Kreis in Hessen, zwischen Dillenburg und Biedenkopf, im Dreieck Siegen - Marburg - Gießen, im Dreiländereck Hessen - Rheinland-Pfalz - Nordrhein-Westfalen. Wir haben ständig mehr als 200 Elektrofahrräder auf Lager.

Der Bereich der Elektroräder hat sich erst in den letzten Jahren durch verschiedene neue Technologien stark entwickelt. Mittlerweile ist ein Entwicklungsstand erreicht, der einem breiten Publikum hohen Nutzen bieten kann. Auch das Preisniveau bei Elektro-Fahrrädern erscheint jetzt attraktiv.

Das Fachgeschäft Leichter fahren Elektrorad-Zentrum wurde 2008 als eines der ersten Geschäfte nur für Elektrofahrräder in Deutschland von Dipl.-Ing(FH) Andreas Ciliox gegründet und wird seit 2020 von Johannes Ciliox, Elektroingenieur in 2. Generation weitergeführt.

 

Das Leichter-fahren-Team

 

Unsere Geschichte

Unsere Ausstellung mit mehr als 100 Elektrorädern

Im Jahr 2007 wollte Andreas Ciliox in einem Fahrrad Fachgeschäftgeschäft in der Region ein Elektrofahrrad kaufen. Obwohl dort mehrere hundert Fahrräder standen, gab es dort nur ein verstaubtes und nicht aufgeladenes Exemplar mit Vorderradmotor. Man wollte so etwas offensichtlich nicht verkaufen. Heute bezeichnen sich die Inhaber dieses Geschäfts als "E-Bike-Experten".

Unsere Ausstellung mit mehr als 100 Elektrorädern

Wir möchten Dir mit dieser Homepage einen Überblick über den Bereich der Elektrofahrräder und dessen Entwicklung geben. Wir möchten Dir einen Ausschnitt aus unserer Produktpalette vorstellen und Dir die Vorteile und den Nutzen für Dich aufzeigen.

Ein Elektrorad kann Deine Gesundheit deutlich verbessern, hilft dir Kosten und Energie zu sparen und bringt dir viel Spaß und Lebensfreude. Ganz nebenbei tust Sie dabei noch etwas für die Umwelt und den Klimaschutz

Der Firmengründer Dipl.-Ing.(FH) Andreas Ciliox:

"Am Ende meines Elektrotechnik-Studium habe ich als Diplomarbeit einen bürstenlosen Gleichstrommotor entwickelt. Solche Motoren wurden damals in HighTech-Anwendungen wie - in meinem Fall - Hochvakuumpumpen eingesetzt. Seit 1995 Yamaha diese Motoren erstmals für elektrisch unterstützte Fahrräder eingesetzt hat, wurde die Technik immer weiter optimiert. Doch erst seit die Akkutechnologie mit den Lithium-Ionen-Akkus  grundlegende Verbesserungen erreicht hat, sind die Produkte für den breiten Einsatz interessant. 

Unsere Ausstellung mit mehr als 100 Elektrorädern

Ich habe in meinem bisherigen Berufsleben immer an energiesparenden Lösungen gearbeitet. Elektrische Leichtfahrzeuge wie Pedelecs usw. sind eine hervorragende Möglichkeit, Energie zu sparen und verantwortlich mit unserer Umwelt umzugehen.

Ich bin begeistert von diesen Produkten und bin stolz, dass ich an der Verbreitung dieser energiesparenden und umweltschonenden Technologien mitwirken kann.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wichtig genug Bewegung für die Gesundheit und das Wohlbefinden ist. Pedelecs sind optimal, um mehr Spaß an der Bewegung zu bekommen und etwas mehr für die Gesundheit zu tun. 

Wir möchten Dir gerne zeigen, welche Freude diese Produkte bereiten können und welche Vorteile sie bieten.

Unser FirmenflyerBesuche uns zur ausführlichen und unverbindlichen Probefahrt!"

Wenn Deine Fragen auf unserer Homepage nicht vollständig beantwortet werden konnten und Du weitere Informationen benötigst: kontaktiere uns oder komm einfach vorbei - Öffnungszeiten siehe hier

Hier kannst Du unsere Firmenbroschüre herunterladen: Flyer Leichter-fahren.de

Dein Team von Leichter Fahren

Noch ein paar Tipps:

 

Verbinde doch Deinen Besuch bei uns mit einem Besuch des 3 km entfernten Freizeitbades Panoramablick . Ein Klick aus Bild bringt weitere Informationen.  

Freizeitbad Panoramablick

Am Schwimmbad befindet sich auch Wohnmobilstellplätze (ohne Strom, Ver- und Entsorgung), sodass Du auch mit Deinem Wohnmobil auch in ruhiger Lage nächtigen kannst. Mehr Infos und weitere Stellplätze hier.

Oder: Wandere auf dem beliebten Wanderweg "Hirzenhainer Höhenflug ". Der Startpunkt ist 4 km von unserem Geschäft entfernt.

 

 

 

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com